topleft       Praxis am Hof topright
  logo_ursi_middle  
buttontop
Home
About Us
Services
Reiten
Fotoalbum
News
Links
Trip
Contact Us
buttonbottom

Über uns

 

Therapeutin:

Dr. med. univ. Ursula Eichberger

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • ÖÄK Diplom für psychotherapeutische Medizin
  • Notarztdiplom
  • Österreichische Wanderreitführerin
  • Übungsleiterin Voltigieren
  • Übungsleiterin Westernreiten

Zur Person:

Verheiratet, Tochter (geboren 2005), Medizin-, Motorrad- und Pferdebegeistert seit meiner frühen Jugend. Die Pferde haben mir dabei geholfen, meinen Weg zu finden und mich persönlich weiter zu entwickeln. Deshalb möchte ich das, was sie mich gelehrt haben, auch in die Therapie einfließen lassen.

Die "Praxis am Hof" besteht seit 2009 und ist neben der Allgemeinmedizin (Praxisvertretungen) mein zweites Standbein geworden.

Der inneren Medizin, in welcher ich eine umfassende, dreijährige Facharztausbildung absolvierte, gilt seit jeher mein großes Interesse. Dabei habe ich mich vor allem intensiv mit Stoffwechsel- und Herz-Kreislauferkrankungen beschäftigt und ebenfalls in der Rehabilitation viel Erfahrung gesammelt. In weiterer Folge werden von mir neben der psychotherapeutischen Medizin auch Gesundheitsberatungen, Raucherentwöhnungen und Gewichtsmanagement angeboten.

Mein Ziel ist es Medizin und Psychotherapie so zu verbinden, dass die Patienten ganzheitlich optimal betreut sind.

 

 

About_01

 

 

 

rightside
     
bottomleft

Home   bullet   Über uns   bullet   Therapien   bullet1   Reiten   bullet2   Fotoalbum   bullet3   Aktuelles   bullet4   Links   bullet5   Anfahrt   bullet6   Kontakt
© Praxis am Hof

bottomright

Valid HTML 4.01 Transitional Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 Counter Besucher seit 22.10.2010